Das an der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel in Kiel angesiedelte Institut:
Die wissenschaftlichen Studien bestätigen den positiven Einfluß von Probiotika (z.B. probiotischer Joghurt) bei der Erhaltung und der Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität einschließlich ihrer vorbeugenden und therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten bei infektions- oder antibiotikabedingten Durchfällen, auf die Darmflora und die Reduktion pathogener Mikroorganismen sowie ihrer immunstimulierenden Eigenschaften.
Es wird auch gezeigt, dass Probiotika eine Rolle spielen bei der Vermeidung und Linderung verschiedener Infektionserkrankungen, weiterer Atemwegserkrankungen und Allergien.
Über den Link können Sie die Studie (kostenpflichtig) erhalten |