Beim Kampf gegen Herzleiden wurde jetzt ein großer Erfolg erzielt, berichtet die schwedische Firma NutriTech Int AB.
Das Ergebnis einer klinischen Studie des Zentrums für klinische Untersuchungen von Nahrungsmitteln an der Universität Uppsala hat gezeigt, dass sich bei Einnahme eines Gersten-Nahrungsergänzungs-Produktes der Firma der "schlechte" LDL-Spiegel senkte, während der "gute" HDL-Spiegel konstant blieb.
Während der Untersuchung wurde die Ernährung und der Lebensstil der Probanden nicht verändert.
Nach Dr.Magnus Nylander ist der Effekt der großen Zahl der
Betaglukane zuzuschreiben, die den Cholesterinspiegel senken und den Blutzuckerspiegel konstant halten.
Diese Studie untermauert die Erfahrungen von Walter-Mühle-Kunden mit der
Weizengras-Nahrungsergänzung.
Auch hier wurde eine Senkung des Cholesterinspiegels erzielt und die Cholesterinwerte verbesserten sich.
Die Studie der Bundesforschungsanstalt für Ernährung zu Cholesterin, den sekundären Pflanzenstoffen und den
Ballaststoffen im Weizengras wird Anfang 2006 starten.