|
|
Es gibt gute Gründe, Vollkorn zu essen |
|
|
Promis entdecken Weizengras als gesundes Zusatzprodukt |
|
|
Nährstoffreiche Ernährung kann Augengesundheit erhalten |
|
|
Studie: Risiko, an altersbedingter Makuladegeneration zu erkranken, um ein Drittel reduziert |
|
|
Weizengras-Studie erregt Aufmerksamkeit |
|
|
Karlsruher Ernährungsstudie untersucht gesundheitliche Effekte von Weizengras |
|
|
Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Bestimmung von Homocystein und B-Vitamin-Versorgung |
|
|
Lutein - wie eine Sonnenbrille im Auge |
|
|
Selber mixen lohnende Alternative - gerade bei Stoffwechselproblemen |
|
|
Bange-machen gilt nicht! |
|
|
Marktgerechte Preise für Landwirte und Verbraucher durch `Regiomat´ |
|
|
Neu im Internet: der Ernährungs-IQ-Test
|
|
|
Ausgewogene Ernährung ein Muss |
|
|
Neue Studie: Warum Diäten meist vergebens sind
|
|
|
Aktuelle Studie: Welche Ernährungsform senkt am besten das Gewicht und den Cholesterinspiegel? |
|
|
EU-Kommission stellt jährlich 90 Millionen Euro bereit zur kostenlosen Abgabe von Obst und Gemüse an Schulkinder |
|
|
Neue Ergebnisse zu den Verzehrsgewohnheiten der Deutschen |
|
|
Den Europameistertitel in Sachen Brotbacken haben die deutschen Bäcker schon mal sicher... |
|
|
Erste Ergebnisse der Nationalen Verzehrsstudie liefern keine Überraschungen |
|
|
Helmholtz-Forscher klären Wirkmechanismus der heilenden Bakterien |
|
|
Daten und Fakten und ein Selbstversuch |
|
|
Den D-A-CH-Referenzwert von 400 µg Folat pro Tag erreichen die Deutschen im Mittel nur rund zur Hälfte. |
|
|
DGE: Mangel an B-Vitamin bei vielen Menschen anzunehmen |
|
|
Zwischenergebnisse der Studie Weizengras: Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel und Ernährung und Uni Karlsruhe bei der Walter-Mühle |
|
|
Durchblick in der Cholesterin-Diskussion - ohne Chemie zu guten Werten |
|
|
Ursachen für einen erhöhten Cholesterinspiegel |
|
|
Der Effekt von Körperaktivität auf die Nahrungsaufnahme und die Körperdicke: Eine Zusammenfassung publizierter Studien |
|
|
Wie Ballaststoffe vor der häufigsten Todesursache Schutz bieten |
|
|
Das Institut für Physiologie und Biochemie der Ernährung hat Sammlung von Arbeiten über vorteilhafte Effekte von Lebensmitteln mit besonderen gesundheitlichen Eigenschaften zusammengestellt. |
|
|
Studie: Die Deutschen sind das dickste Volk Europas - drei Viertel der Männer sind übergewichtig |
|
|
Was die Deutschen essen |
|
|
Wissenschaftliche Untersuchungen der Universität Heidelberg bestätigen einen Zusammenhang zwischen erhöhten Cholesterinspiegel und dem Auftreten von Alzheimer.
|
|
|
Weizengras gilt als innovativer Zusatzstoff, dem seit etlichen Jahren eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird |
|
|
Mit sekundären Pflanzeninhaltsstoffen gegen Darmkrebs und Typ-2-Diabetes |
|
|
In einer Studie von Sozioland.de wurden über 2.000 Personen zu ihrem Diätverhalten befragt. |
|
|
Vitamine aus der Packung können natürliche Nahrung ergänzen |
|
|
Risiko und Auftreten der Unterernährung steigt häufig mit dem Alter |
|
|
Wer in schlechter sportlicher Form ist, obwohl er höchste Anstrengungen bringt, kann an einem Mangel an bestimmten Vitaminen der B-Gruppe leiden. |
|
|
Antioxidanzien sind heute wichtiger denn je, um den Körper vor den schädlichen Folgen von oxidativem Stress zu schützen. |
|
|
Studien lassen Wechselwirkung von Weizengras und Cholesterin vermuten. |
|
|
|
|
|
"Gesundheit in Deutschland" vom Robert Koch-Institut im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit erschienen |
|
|
Entwicklung neuer Weizengras-Snacks als erstes Forschungsprojekt |
|
|
Ausgewogene Ernährung kaum noch möglich |
|
|
Pflanzenwachskomponenten wird Cholesterin-senkende Wirkung zugeschrieben |
|
|
Bindegewebe: Schutz vor Übersäuerung und einem schwachen Immunsystem |
|
|
Folsäurepräparate können das Fortschreiten bestimmter Krebsarten
verhindern und auch den Rückgang der Krankheit fördern. |
|
|
Fehlernährung ist der Tod des Gesundheitssystems |
|
|
Auf das richtige Fett kommt es an! |
|
|
Die Atherosklerose ist die Hauptursache für Tod und vorzeitige Behinderung in den Industrienationen. |
|
|
Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe spielen entscheidende Rolle |
|
|
Wie die Mikronährstoffe Vitamin C und E sowie B3, B6 und B12, die Mineralstoffe Magnesium und Calcium oder ungesättigte Fettsäuren vor Herz-Kreislauferkrankungen schützen |
|
|
Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung untersuchen die Wirkung von unlöslichen Ballaststoffen auf den Zuckerstoffwechsel |
|
|
Lt. Mikrozensus 2005 sind 58% der Männer und 42% der Frauen in Deutschland übergewichtig |
|
|
50% aller Erwachsenen haben einen zu hohen Cholesterinspiegel - oft, ohne es überhaupt zu wissen |
|
|
Homocystein vorbeugen, fünf mal pro Tag Obst und Gemüse essen + B-Vitamine ergänzen |
|
|
Blutfettwerte reduzieren, gutes HDL steigern, schlechtes LDL senken mit natürlichen Produkten
|
|
|
Die Herz-Kreislauf-Erkrankungen bedrohen vor allem in den westlichen Ländern
zunehmend unsere Gesundheit und sind inzwischen tödlicher als die Pest früherer Epochen. |
|
|
Studie zeigt Zusammenhang zwischen erhöhtem Cholesterinwert und Prostatakarzinom |
|
|
Sind Sie im Moment auch andauernd am Gähnen und fühlen sich so richtig "abgeschlafft"? |
|
|
Übergewicht und Adipositas sind längst nicht mehr nur im Mutterland des Fast Food, den USA ein Massenphänomen. |
|
|
Die besten Ernährungstipps zur Stärkung des Immunsystems
|
|
|
Im Weizen- und Gerstengras ist ein kraftvolles Antioxidans enthalten, das gegen das häufigste freie Radikal schützt |
|
|
Ab 27.01.06 Kennenlern-Preise |
|
|
Grünzeug, Exoten, Körner & Co. gegen das Herz-Kreislauf-Risiko! |
|
|
Bei Vielen heißt die Devise nach den Feiertagen: Weg mit den zusätzlichen Pfunden! |
|
|
Sind Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sinnvoll? Bericht von der Fortbildungsveranstaltung der Landesärztekammer Hessen, Dr. Gerald Tulzer, Kinderklinik Linz |
|
|
Obst und Gemüse - gesund, aber nicht immer krebsvorbeugend
|
|
|
Vielen Zuckerpatienten fehlen wertvolle Vitamine und Mineralien – das zeigten wissenschaftliche Studien. |
|
|
Untersuchungen mit Getreidegras zeigen Wirkung beim Haarausfall |
|
|
Die Studie der Bundesforschungsanstalt für Ernährung über die Wirkung von Weizengras startet im Januar 2006 |
|
|
Klinische Studie beweist: Gerstenprodukt senkt Cholesterinspiegel und "schlechtes" LDL |
|
|
Trotz "verbreitet auftretender Triefnasen" ohne Erkältung durch Herbst und Winter? |
|
|
Immer mehr Interesse an Ernährungsmedizin |
|
|
Frauen im gebärfähigen Alter und Schwangeren rät das BfR zur Nahrungsergänzung mit Folsäure |
|
|
Gefährlicher Vitamin- und Mineralstoffmangel in
Deutschland! |
|
|
Probiotischer Joghurt und Weizengras-Pulver - und mit der Verdauung geht alles klar... |
|
|
Walter-Mühle voll im Wellness-Trend: Weizengrassaft als Grundlage für Nahrungsergänzung und Zusatz in Backwaren |
|
|
Kleinpackungen verschiedener Produktgattungen können ab sofort bei der Walter-Mühle auch in Kleinpackungen bezogen werden. |
|
|
Weizengras liegt stark im Trend, denn es gilt als Jungbrunnen und Fitness-Elixier für die tägliche Dosis an Vitaminen und Spurenelementen. |
|
|
Erste Praxistests der Walter-Mühle deuten auf eine Cholesterin-Spiegel senkende Wirkung hin. |
|
|
B-Vitamin verlangsamt Abbau der geistigen Leistungsfähigkeit |
|
|
OPC - der Naturstoff für ein langes Leben |
|
|
Sport, Vitamine und Mineralien schützen vor Alterszucker |
|
|
Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen ermittelt in einer Studie mit Zahlen der DGE einen erheblichen Vitaminmangel in Deutschland |
|
|
Auszug aus einem Artikel in fit for fun, 1/2005:
"Die ganze Wahrheit über Vitamine" |
|
|
Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen kann die Ursache für dicke Kinder sein |
|
| |
|
|
Vor und nach dem Regen... |
|
|
Kanada entdeckt Weizengras-Saft als Cocktail |
|
|
`Proviant´ aus Berlin bietet Bio-Smoothie mit Weizengras an |
|
|
Durchwachsene Erntebedingungen, Nachtrocknung notwendig, Geschmack und Frischhaltung verbessert |
|
|
Weizengras-Kapseln und Cholesterin "Renner" auf dem Walter-Mühle-Stand |
|
|
Produktinfo und Beratung am Stand der Walter-Mühle |
|
|
Die neue Ernte ist eingefahren - lesen Sie hier den Erntebericht 2005 |
|
|
Unser Getreide wurde trocken und und in guter Qualität eingefahren! |
|
| |
|
|
Bäckermeister berichten über ihre Erfahrungen mit Protein-Konzentrat |
|
|
Das patentierte Produkt bringt sehr gute technologische Eigenschaften für den Bäcker |
|
|
Gute Erfahrungen aus der Praxis bestätigen: Hochprotein-Konzentrate der Walter-Mühle sind Alternative und Ergänzungen zu herkömmlichen Backmitteln. |
|
| |